Seit 2009 bin ich bei der IT-P GmbH beschäftigt und habe große Freude an meiner Arbeit. Die abwechslungsreichen Projekte und Themen bieten stets spannende Herausforderungen.

Mein Primärziel ist die Besserung meiner Fähigkeiten als Informatiker, sei es die Wahl der richtigen Datenstruktur, die Optimierung des Entwicklungsprozess oder das Umgehen mit vertraulichen Daten. Ich kann Systeme in verschiedenen Abstraktionsebenen betrachtet, was sich ständig als nützlich erweist.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich im IT-Vertrieb tätig, davon 14 Jahre mit Oracle Themen bei Kunden unterwegs. Ich war mehr als 10 Jahre bei Oracle und VMware im Field Sales tätig und bin auch bei der IT-P für die vertrieblichen Aufgaben im CC Oracle verantwortlich.

Schon in jungen Jahren fand ich heraus, dass man mit Computern weit mehr als nur spielen kann und lernte meine erste Programmiersprache.

Oracle Datenbanktechnologien sind meine Leidenschaft! Seit über 15 Jahre beschäftige ich mich als DBA und technischer Berater mit Oracle Datenbanken.

Mit meiner Erfahrung und meinem Knowhow unterstütze ich unsere Kunden beim Datenbankbetrieb und der Realisierung von komplexen Datenbankprojekten.

Ich beschäftige mich seit 2011 mit Oracle Technologien, dabei habe ich in den meisten Projekte mit Oracle ADF in unterschiedlichen Architekturen gearbeitet.

Darüber hinaus habe ich Projekterfahrungen mit Oracle BPM als Modellierungwerkzeug für Prozesse in Zusammenhang mit Oracle SOA als Implementierungswerkzeug gesammelt.

1995 begann sowohl meine Tätigkeit bei der IT-P GmbH als auch meine Beschäftigung mit der Programmierung von Anwendungssystemen auf Basis von Oracle Datenbanken. Aus diesen Projekten entstand einige Technologie-Schwerpunkte: Neben der Oracle Datenbank an sich auch die Werkzeugpalette des Oracle Designers und des Oracle Developers.

Meinen beruflichen Einstieg als Java Softwareentwickler habe ich im Jahr 2014 bei IT-P gefunden. Seitdem habe ich verschiedene Java EE und Oracle ADF Projekte als Entwickler begleitet.

Seit 1999 befasse ich mich mit Oracle Technologien. Dabei habe ich sowohl die Seite der Anwendungsentwicklung als auch die Administrations- und Systemseite tiefgehend kennengelernt.

Oracle Datenbanken sind seit über 10 Jahren zentraler Bestandteil meiner Arbeit. In den ersten Jahren habe ich mich dabei vor allem mit PL/SQL-Entwicklung befasst. Gerade in den letzten Jahren ist jedoch auch die Entwicklungen von Anwendungen mit APEX immer mehr in meinen Fokus gerückt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok