Oracle Datenbanktechnologien sind meine Leidenschaft! Seit über 15 Jahre beschäftige ich mich als DBA und technischer Berater mit Oracle Datenbanken.

Mit meiner Erfahrung und meinem Knowhow unterstütze ich unsere Kunden beim Datenbankbetrieb und der Realisierung von komplexen Datenbankprojekten.

Zu meinen Kernaufgaben gehören u.a. Troubleshooting, Performanceanalyse, Migrationen, Lizenzberatung sowie die Planung und Implementierung von hochverfügbaren Oracle Datenbankinfrastrukturen, wie z.B. RAC und Data Guard. Des Weiteren zeichne ich mich für die Entwicklung unseres Produktes „IT-P Database Check“ verantwortlich.

Es bereitet mir immer große Freude zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Oracle Lösungen und Services zu konzipieren und dann in der Praxis umzusetzen.

Wissenswertes für Oracle Datenbankadministratoren fasse ich deswegen gerne in Artikeln auf meinem Blog zusammen.

DBA
Oracle Certified Professional
T.: +49 511 61 68 04-52
E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok