Am 14. und 15. Mai fand in Düsseldorf die DOAG 2018 Database Konferenz statt. IT-P war dabei und konnte mit dem Vortrag „Wer sind eigentlich meine Datenbank-Clients“ von Frank Gerasch seinen Beitrag dazu leisten.

doag2018db2 

Die Datenbank-Konferenz ist jedes Jahr erneut Treffpunkt für alte und neue Bekannte innerhalb der Oracle Community. Schwerpunkt sind insbesondere alle Themen rund um die Oracle Datenbank. IT-P war dieses Jahr mit Olav Roßplesch und Frank Gerasch dort vertreten, um wissenswerte Neuigkeiten rund um die Oracle-Datenbank zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Zwei Tage lang hatten beide die Qual der (Aus-)Wahl zwischen knapp 40 Vorträgen in vier parallelen Vortragsreihen. Neben klassischen Datenbank-Themen gab es in diesem Jahr auch Vorträge zu den Themen „Datenschutz“ und „Hybride Architekturen“. Auch Datenbank-Neulinge kamen dabei nicht zu kurz: Am ersten Tag gab es einen ganztägigen Einsteiger-Stream, der Anfängern die Grundlagen der Oracle-Datenbank vermittelte.

Frank Gerasch konnte mit seinem Vortrag „Wer sind eigentlich meine Datenbank-Clients“ den Besuchern die Möglichkeiten der Client-Erfassung näher bringen. Wer sich für die Inhalte dieses vortrags interessiert, kann Wesentliches dazu in seinem Blog-Artikel erfahren.

DBA
Oracle Certified Professional
T.: +49 511 61 68 04-52
E.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok